Praktikum in unserer KiTa

PraktikantInnen

Berufsorientierungs-PraktikantInnen

sind in den Kindergartengruppen gerne gesehen. Wir bieten in den meist zweiwöchigen Praktika eine Orientierung in den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers/ der Erzieherin. Unsere PraktikantInnen werden von einer Ansprechpartnerin/ einem Ansprechpartner begleitet, die/ der für alle Fragen offen ist und auch in Kontakt mit der Lehrperson tritt.

Auszubildende oder Studierende

haben bei uns die Möglichkeit in den Krippen- oder Kindergartengruppen ihre Praktika zu absolvieren. Auch hier bieten wir eine Anleitung durch eine Ansprechpartnerin/ einen Ansprechpartner, die/ der in allen Fragen gerne berät. Während des Praktikums finden Sie die Gelegenheit in allen Lernbereichen des niedersächsischen Orientierungsplans Erfahrungen zu sammeln.

Ihre Bewerbung

Auf Ihre schriftliche Kurzbewerbung melden wir uns umgehend zurück.