Aktuelles

Ausflug der Vorschulkinder


"Matze sieht Gelb"

 

Mit dem Bus ging es in die Stadt zur Polizeiinspektion. Dort durften wir das Puppenspiel „Matze sieht gelb“ anschauen. Wir haben etwas über die Polizei erfahren und auf was wir achten müssen, wenn wir eine Straße überqueren.

Es hat uns allen viel Spaß bereitet!!

 

 

 

Aus dem Lied:

Wir schauen hin und her, das ist nicht schwer, schwer, schwer.

 

Komm mach doch mit, mit, mit, wir werden fit, fit, fit.  

 

Zum Abschluss konnten wir dann noch Picknick beim Spielpatz an der Hansekogge machen.  Es war ein schöner Vormittag!!!




Großelternnachmittag

 

 

Endlich war es wieder soweit! Wir durften wieder Gäste in unserer Kita begrüßen.

Das haben wir dazu genutzt allen Großeltern das Haus und den großen Spielplatz zu zeigen.

 

Bei Spiel & Spaß in den Gruppenräumen, beim Rutschen auf der großen Rutsche mit Opa oder Oma, beim Fotos machen als Andenken und beim Entdecken des Spielplatzes sahen wir viele viele glückliche Gesichter. Stolze Kinder und neugierige Großeltern. 

 

 

Nach einem Würstchen zur Stärkung, die der Förderverein gegrillt hat, ging es zu einem gemeinsamen Abschlusskreis auf den Spielplatz. Bevor sich alle glücklich und zufrieden auf den Weg nach Hause gemacht haben, haben wir noch „Gottes Liebe ist so wunderbar“ gesungen. Es war ein wunderschöner Nachmittag!



Stunde der offenen Tür


Die offene Tür

 

Für alle Eltern, die sich für die Kita St. Maria Rosenkranz interessieren, bieten wir jeden ersten Mittwoch im Monat von 14.30 Uhr - 15.30 Uhr eine "Stunde der offenen Tür" am Nachmittag an.

 

Sie können einen Blick in unsere Räumlichkeiten werfen, Fragen stellen und einen ersten Eindruck von der Atmosphäre in unserem Haus bekommen. 

Anmeldung

 

Für die Stunde der offenen Tür bitten wir sie unbedingt um eine Anmeldung. Melden Sie sich einfach in der Kita bei Frau Dettmer per Mail oder Telefon an.

e-mail: kita-rosenkranz@hl-kreuz.de

 

Tel: 0541-77100